

Auf dem Anger - ehemals Moorkampe - erwartet die Besucher ein buntes Bühnenprogramm, umrahmt von Ständen der Vereine, Schulen und anderer Einrichtungen, die sowohl für das kulturelle als auch für das leibliche Wohl sorgen werden. An der einen oder anderen Stelle werden historische Bezüge zu entdecken sein, beispielsweise bei den Kutschfahrten des Bothfelder Reiterhofs zu historischen Stätten oder beim Stand des Zunfthauses, wo alte Handwerkskunst präsentiert wird. Darüber hinaus wird es zahlreiche weitere Veranstaltungen und Aktivitäten im Jubiläumsjahr geben. Hier eine kleine Auswahl:
Viele weitere Aktionen wurden noch in den vom Bezirksrat Bothfeld Vahrenheide extra eingerichteten Arbeitsgemeinschaften, von engagierten Menschen z.B. aus den Sportvereinen, Religionsgemeinschaften und Quartieren und ausgearbeitet. Infos zu den verschiedenen Veranstaltungen und das gesamte Programm finden Sie unter: www.bothfeld-und-mehr.de, wwww.kulturtreffbothfeld.de und Anfang Juni im Programmflyer „750 Jahre Bothfeld“ als Auslage in den Geschäften, Vereinen, Verbänden, Schulen und Kirchen.
Foto: Das „Orgateam“ der Jubiläumsfeier750-Jahre Bothfeld - von links oben: Matthias Schmidt, Gisela Schild und Elke Wittrin vom Kulturtreff Bothfeld mit Bärbel und Hans-Jürgen Wittkopf von der Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute e.V.