Anzeige Woll Wiemer

Weihnachtspäckchenkonvoi und Päckchen für Obdachlose

Pfarrbüro Heilig Geist - Manchmal passt das ganze Glück der Erde in einen Schuhkarton!

Bothfeld (PM). Auch in diesem Jahr sammelt das Pfarrbüro Heilige Geist Bothfeld wieder für den Weihnachtspäckchenkonvoi. Dieser bringt Geschenke für bedürftige Kinder in Waisenhäuser, Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in entlegenen und ländlichen Gegenden in Rumänien, Bulgarien, Moldawien und der Ukraine.

Oft ist es für die Kinder das einzige Geschenk, das sie zu Weihnachten bekommen. Und nicht selten teilen sie diese paar Sachen sogar noch mit ihren Geschwistern. Es ist eine einfache Art, seinen eigenen Kindern beizubringen, wie St. Martin seine Sachen zu teilen und vielleicht etwas vom eigenen Spielzeug abzugeben.
Manches wurde vielleicht noch nie getragen, oder es ist noch gut und bekommt keine Beachtung mehr. Aber auch hier in Hannover gibt es Menschen, die Weihnachten leer ausgehen. Besonders für Obdachlose ist die Weihnachtszeit kalt, nass und trostlos. Weihnachtsmärkte und festlich geschmückte Schaufenster machen ihnen bewusst, dass sie nicht dazugehören, dass kein warmes Zuhause mit Kerzen, Plätzchen und Tannenbaum auf sie wartet und dass keiner der vielen Passanten durch die Stadt eilt, um für sie ein Geschenk auszusuchen.

Auch diesen Menschen möchte die Heilige Geist Kirche mit einem Weihnachtspäckchen eine Freude machen und sammelt auch hier gerne Schlafsäcke und Isomatten. Wenn auch Sie helfen wollen, dann verpacken Sie einen Karton als Geschenk und geben ihn im Pfarrbüro Heilig Geist, Niggemannweg 18, 30659 Hannover ab.

Bitte kennzeichnen Sie das Geschenk deutlich: ob es für einen Mann oder eine Frau bzw. für einen Jungen oder ein Mädchen im Alter (3-6 Jahre), im Grundschulalter (7-10 Jahre) oder im Teenageralter ist.

Kleiner Tipp: Teenagerjungs gehen meistens leer aus, deshalb brauchen diese besonders Unterstützung. Wenn Sie keine Zeit zu packen haben, dann können Sie auch gerne einfach das Fahrgeld (2 €/Stck. für Fahrtkosten und Zoll) und/oder Tüten mit Kleinigkeiten (Duschgel, Seifen, Mützen, Tennisbälle, Flummies, Zahnbürsten, Zahnpasten, etc.) abgeben, das Packen übernimmt dann gern die Heilige Geist.

Abgabe für den Weihnachtspäckchenkonvoi: bis zum 22. November 2024. Mal- und Schreibsachen, ein kleines Spielzeug (kleine Autos, Flummis, Tennisbälle, kleine Kuscheltiere), Zahnbürste, Seife und Zahnpasta Mütze/Schal/Handschuhe/warme Socken, Süßigkeiten.

Abgabe für Obdachlose in Hannover: bis zum 13. Dezember 2024. Zahnbürste, -pasta, Shampoo, Duschgel, Rasierzeug, Tampons, Pflegeprodukte, Mütze/Schal/Handschuhe/warme Socken, Süßigkeiten, Kekse, Tabak/Zigaretten, Schlafsäcke, Isomatten.